FAQ und Kontakt
Mit The Art of Music Education – Creating Mindsets for Concert Halls bieten wir seit 2008 alle zwei Jahre eine Plattform für den fachlichen Austausch, Good Practice und die Vernetzung von Akteur:innen aus ganz Europa.
FAQ
Die Tagung findet vom 4. – 6. März 2026 in den Räumen der Körber-Stiftung (Kehrwieder 12, 20457 Hamburg) statt.
Teilnehmen können Akteur:innen und Verantwortliche aus den Bereichen Musikvermittlung, Kultur- und Konzertmanagement sowie Konzertdesign und -dramaturgie.
Eine Anmeldung ist ab dem 1. November 2025 möglich. Der Link wird hier zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahme am Symposium kostet für 250 €.
Eine Ermäßigung für Studierende ist leider nicht möglich.
In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für die Verpflegung und die Konzerttickets enthalten.
Das Symposium findet in deutscher und englischer Sprache und mit Simultanübersetzung statt.
Die Konferenz besteht aus Vorträgen, Paneldiskussionen und interaktiven Workshops. An beiden Abenden des Symposiums findet zudem jeweils eine Konzertveranstaltung mit abschließendem Get-together statt.
Die Inhalte sowie der Ablauf des Symposiums werden schrittweise auf dieser Website veröffentlicht. Über unseren Mail-Verteiler haben Sie die Möglichkeit, sich über die neuesten Updates informieren zu lassen. Lassen Sie uns hier wissen, wenn Sie aufgenommen werden möchten.
Leider ist die Teilnahme an einzelnen Konferenztagen nicht möglich.
Während der Konferenztage wird es ein Catering geben.
Bitte organisieren Sie Ihre Anreise und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten selbst.
Der Zugang zur Körber-Stiftung ist barrierefrei. Bitte informieren Sie uns im Voraus, falls Sie spezielle Unterstützung oder
zusätzliche Informationen benötigen.
Ja, im Anschluss an die Tagung erhalten Sie von uns eine Teilnahmebescheinigung.
Kontakt




Anne Kussmaul

Lea Toporan
Veranstalter
Kooperationspartner
